Human Resources Management

Human Resources sind jene Ressourcen, welche sich auf das Wissen, die Fähigkeiten und das Engagement der Mitarbeiter beziehen.  Zusammen mit den übrigen Unternehmensressourcen müssen Mitarbeiter so geführt, motiviert und entwickelt werden, dass dies zum Erreichen der Unternehmensziele beiträgt. Der verantwortliche Bereich für den Erfolgsfaktor Mitarbeiter wird in grösseren Firmen als Human Resources Management bezeichnet.

 

Kleinbetriebe verfügen in ihren Organisationen selten oder gar nie über eine eigene Human Resources Abteilung. Die Personalarbeit beschränkt sich mehrheitlich auf die Salärabwicklung und administrative Belange.  Ich habe ein offenes Ohr für die Personalanliegen von KMU und berate die Unternehmen  professionell als externer Human Resources Manager im gesamten Personalprozess.

 

Für grössere Firmen biete ich eine punktuelle Unterstützung bei Ressourcenknappheit in der HR-Abteilung und/oder stelle meine HR-Expertise im Sinne einer Drittmeinung zur Verfügung.


+41 (0)79 676 67 90  |  daniel@balmersconsulting.ch