"Daniel Balmer gelingt es auf sehr emphatische Weise, sein Expertenwissen in unser Unternehmen einfliessen zu lassen. Das erlaubt es mir, als Entscheidungsträger eine differenzierte Aussenperspektive auf bekannte oder unbekannte HR-Themengebiete zu erhalten. Die verlässliche und gewissenhafte Arbeitsweise von Daniel haben die Geschäftsleitung dazu bewogen, die Inanspruchnahme seiner Dienstleistungen sukzessive auszuweiten."

 

Daniel Müller, COO/Mitglied der Geschäftsleitung

Arcmedia AG (40 Mitarbeitende)


"Daniel Balmer gelingt es, dank seiner professionellen und angenehmen Art, bei den involvierten Personen die wesentlichen Fragen zu stellen und damit auch die relevanten Antworten zu erhalten. Er kann sehr schnell Inputs und Anregungen geben und die Diskussionen der Teilnehmenden zielgerichtet weiterbringen. Daniel Balmer ist sehr pragmatisch, lösungsorientiert und geerdet. Ich schätze die Zusammenarbeit mit ihm sehr."

 

Erwin Limacher, Leiter Kundenservice/Mitglied der Geschäftsleitung

StWZ Energie AG (60 Mitarbeitende)


"Durch die äusserst kompetente Unterstützung von Daniel Balmer konnten wir unsere Organisation erfolgreich für die Zukunft auf Vordermann bringen. Dabei versteht es Daniel Balmer, unsere Anliegen sachlich aufzunehmen und diese mit der nötigen Weitsicht in die richtige Richtung zu lenken. An der Zusammenarbeit mit Daniel schätzen wir besonders seine unkomplizierte Art, seine lösungsorientierte Arbeitsweise sowie seine hohen fachlichen Kompetenzen in Personalthemen."

 

Christoph Bossert, Mitinhaber

Schärli Bossert AG (20 Mitarbeitende)


"Für mich als Unternehmer ist es äusserst wertvoll, Daniel Balmer als erfahrenen, offenen, kritischen und vor allem ehrlichen Sparringpartner  zur Seite zu haben. Insbesondere in der Personalrekrutierung sowie bei der Erarbeitung von Lösungen aufgrund von heiklen Personalentscheiden ist seine Unterstützung überaus gewinnbringend. Seine langjährige Berufserfahrung, ergänzt mit seinen hohen Sozialkompetenzen und seinem Gespür für Menschen bieten mir einen echten Mehrwert." 

 

Stefan Schärli, Generalagent

Die Mobiliar / Generalagentur Willisau-Entlebuch (40 Mitarbeitende)


"Den von Daniel Balmer unterstützten Rekrutierungsprozess habe ich als angenehm, offen und ehrlich empfunden. Für mich als Kandidat waren vor allem die ausführlichen Bewerbungsgespräche wertvoll, welche von Daniel Balmer gut strukturiert und in einer hohen Qualität geführt wurden. Die Kommunikation während der ganzen Bewerbungsphase war sachlich, zeitnah und perfekt. Kleineren KMU kann ich für die Besetzung wichtiger Personen die Unterstützung durch Daniel Balmer nur empfehlen."

 

Daniel Emmenegger

Kandidat in einer Personalrekrutierung


"Daniel Balmer versteht es,  Personalthemen mit der Geschäftsführung auf Augenhöhe zu diskutieren. Dabei werden diese ganzheitlich betrachtet und notwendige Veränderungen nachhaltig angestossen. Sein Ziel ist stets eine interne Lösung und keine externe Beeinflussung - Hilfe zur Selbsthilfe als nachhaltige Investition. Mit seiner Unterstützung können wir mit minimalem Ressourcenaufwand maximalen Erfolg erzielen."

 

Patrick Isenschmid, CEO

pi-System  GmbH (20 Mitarbeitende)


"Die Zusammenarbeit mit Daniel Balmer ist geprägt von einem gemeinsamen Führungsverständnis - dem Führen mit all unseren Sinnen. Seine neutrale und offene Haltung, seine Menschenkenntnisse sowie sein breites Fachwissen sind eine wichtige Unterstützung im Arbeitsalltag. Sein Know-How in Coaching-Prozessen (Teamentwicklung, Persönlichkeitsentwicklung), in Rekrutierungen und in allgemeinen Personalfragen ist Inspiration pur."

 

Regula Widmer-Kennel, Betriebsleiterin

SteriLog Sterilgutversorgung Luzern AG (40 Mitarbeitende)


"Als Geschäftsführer der Gärtner Pflugshaupt AG stelle ich mich täglich vielen Herausforderungen. Mit einem Fachgespräch zu Human Resources-Fragen oder einem Strategieworkshop mit der Geschäftsleitung kann der Lösungsweg mit der Unterstützung von Daniel Balmer erfolgreich erarbeitet und umgesetzt werden. Seine ruhige und kompetente Art weckt sofort Vertrauen. Daniel Balmer's Erfahrungen in Personalthemen und Coaching sind äusserst fundiert."

 

Oliver Jost, Geschäftsführer

Gärtner Pflugshaupt AG (70 Mitarbeitende)


"Bei der Weiterentwicklung eines jungen Unternehmens ist die Auswahl der richtigen Mitarbeiter elementar. Vielfach fehlt den zuständigen Personen das Fachwissen für einen professionellen Bewerbungs- und Auswahlprozess. Dank balmer's consulting kann auf dieses fehlende Fachwissen zurückgegriffen werden. Daniel Balmer hat uns von der Stellenausschreibung bis zur Entscheidungsfindung professionell begleitet, was auch von den Kandidaten sehr geschätzt wurde."

 

Daniel Stauffer, ehemaliger Geschäftsführer

merkur Funksysteme AG (10 Mitarbeitende)


+41 (0)79 676 67 90  |  daniel@balmersconsulting.ch